Unser LIONS CLUB Wilhering Donautal wurde am 21. Oktober 1993 über Initiative unseres Patenclubs Kirchdorf gegründet. Im darauffolgenden Sommer am 12. Juni 1994, luden der Gründungspräsident Ing. Wilhelm Hager und 20 weitere Gründungsmitglieder zu einer festlichen Charter-Night auf dem Donauschiff Schlögen. Mehrere hundert Gäste, darunter viele Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur, feierten mit uns eine stimmungsvolle Nacht auf der Donau. In den Folgejahren konnte der Club den Schwung der Gründung mitnehmen und sich sehr gut etablieren. Auch den Gefahren, welche der Club in diesen 15 Jahren ausgesetzt war, konnte man entgehen. Gerade in den letzten Jahren konnte eine Reihe neuer Mitglieder für den Club und dadurch frische Impulse für das Clubleben gewonnen werden. Für die nächsten Jahre wollen wir unsere sozialen und gemeinnützigen Projekte fortführen und intensivieren, anderseits wollen wir uns aber auch intern mit aktuellen sozialpolitischen Themen näher beschäftigen und dadurch Impulse für unsere ureigenste Aufgabe gewinnen.

Für Unterstützungsansuchen wenden Sie sich bitte an Personen unter Vorstand.